Was unterscheidet uns

  • als Bekenntnisschule von anderen Grundschulen?

www.wallgartenschule.deNatürlich wird der Unterricht in den allgemeinbildenden Fächern auch nach den Kerncurricula und Richtlinien des Landes Niedersachsen abgehalten.
Das Schulleben wird aber stark von den kirchlichen Fest- und Gedenktagen geprägt. Neben den monatlichen Schulgottesdiensten, die reihum von den einzelnen Klassen vorbereitet werden, halten wir u.a. adventliche Besinnungsfeiern und gestalten eine Station bei der jährlichen Fronleichnamsprozession.
Zur Unterstützung der Kinder in der Dritten Welt beteiligen wir uns regelmäßig an den Advents- und Fastenaktionen. Darüber hinaus nehmen wir unsere soziale Verantwortung gegenüber Kindern in Entwicklungsländern ernst und vermitteln diese durch eine lebendige Patenschaft zur St.-Francis Primary-School in Malawi.

Kontakt

Postanschrift:

Schürenkamp 14

49324 Melle

 

Telefon: 05422 / 981832

 

Fax:       05422 / 9207076

 

E-Mail:

sekretariat@gs-im-engelgarten.de