Förderverein

Seit 1989 begleitet der Förderverein die „Grundschule im Engelgarten“ und unterstützt dort nicht nur Kinder und Lehrer, sondern leistet auch einen wichtigen Teil bei der Weiterentwicklung des Schullebens.

Hervorgegangen aus einer Elterninitiative gewährleistete der Förderverein über Jahre hinweg eine strukturierte und pädagogisch wertvolle Betreuung für den Nachmittag. Erst seit dem Schuljahr 2016/2017 ist die Nachmittagsbetreuung durch die Einführung der "Offenen Ganztagsschule" nun in den Händen von Schule. Das lässt uns nun noch mehr Spielraum und Zeit uns aktiv in die Schule mit einzubringen.

In den letzten Jahren finanzierten wir den Niedrigseilgarten und verschiedene Pausenspielgeräte, statteten die Betreuungsräume kindgerecht aus, führten Schulverschönerungsaktionen durch, bezuschussten Ausflüge und schafften zusätzliches Lehr- und Spielmaterial an.

Neben den jährlichen Mitgliedsbeiträgen von derzeit 12,00 € requirieren wir unsere Gelder von verschiedenen Sponsoren, Spenden und Überschüssen aus Schulveranstaltungen.

Besonders die Schulveranstaltungen ermöglichen es uns, mit vielen Eltern zusammen, unsere Schule ein Stückchen weiterzubringen, ein Teil des Schullebens zu werden. Wichtig dabei ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht nur mit der Schule, sondern auch mit allen Gremien und öffentlichen Stellen, die mit uns zusammen die Schule fördern wollen.

Wir möchten alle Eltern einladen Mitglied in unserem Förderverein zu werden und diesen über eine Mitgliedschaft hinausgehend zu unterstützen! Wir freuen uns auf Sie!

Flyer Seite1-September 2016.pdf
Flyer Seite2 -September 2016.jpg
JPG Bild 2.3 MB

Ansprechpartner

Für Wünsche, Anregungen oder Fragen steht das Vorstandsteam gerne zur Verfügung.

Dieses besteht zurzeit aus:

Christopher Grefe (Vorsitzender)
Marina Gieseking (stellv. Vorsitzende)
Nina Pohlmann (Kassenwartin)
Michael Röttger (Schriftführer)