Ich will dir mal was zeigen - Kinder präsentieren für Kinder

Jeweils vor Schulferien treffen sich alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte in der Aula. Dort präsentieren Kinder alleine oder mit mehreren den anderen Kindern der Schule Dinge aus dem Unterricht oder aus außerschulischen Zusammenhängen. Das sind z. B. Vorspielen auf Instrumenten, Kunststücke, Tänze, Singen, Lesen, kleines Theaterstück oder einen Sketch.

In diesem Jahr fand "Ich will dir mal was zeigen" zum ersten Mal am Rosenmontag statt. Es war schon sehr spaßig, als verkleidete Kinder ihre Darbietungen präsentierten.

Ich will dir mal was zeigen

Vor den Osterferien präsentierten die Kinder wieder eine Vielzahl von Stücken - aus den Bereichen der Musik, des Sports, des Tanzes und der darbietenden Kunst.